Close

Motorrad-Reparatur

Kostengünstig bei unserer Meisterwerkstatt in Wien

Termin vereinbaren

Vereinbare deinen Termin telefonisch, online oder direkt bei uns im Shop!

Tel. 01 688 19 78
Online-Terminvereinbarung

Sofie-Lazarsfeld-Straße 17, 1110 Wien

Irgendwann muss auch das beste Bike einmal zur Reparatur. Sei es weil Verschleißteile ersetzt werden müssen, ein Unfall passiert ist oder der Serviceintervall nicht verpasst werden soll. Wir stehen euch sowohl für Motorrad- als auch für Moped-Reparaturen zur Seite.

Welche Marken kann ich zur Reparatur bringen?

Grundsätzlich reparieren wir Motorräder und Mopeds (fast) aller Marken und haben dazu viel Leidenschaft, Erfahrung und Know-How im Team. Dazu gehören u.a.: Aprilia, Benelli, Honda, Kawasaki, Yamaha, KTM, BMW, Suzuki, Ducati, Vespa, Triumph, Piaggio, Moto Guzzi, Lambretta, Sym, UM Renegade, Mash, F.B. Mondial;

Was wird alles repariert?

Meist handelt es sich bei den Reparaturen, die wir durchführen, um die Reparatur oder den Ersatz von Verschleißteilen. Beispiele sind:

  • Ersatz von Bremsbelägen und Bremsscheiben: diese nutzen mit den gefahrenen Kilometern ab
  • Ersatz der Bremsflüssigkeit: der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit ändert sich sowohl durch Umwelteinflüsse als auch durch Alter; dadurch ist es möglich, dass sie die gesetzlichen Normen nicht mehr erfüllt
  • Ersatz der Antriebssätze: diese verschleißen meist durch Kilometerleistung, zum Teil aber auch durch mangelhafte Wartung
  • Reparatur / Ersatz diverser Lager: diese unterliegen ebenfalls einem Verschleißprozess durch Umwelteinflüsse und Alter

Aber auch alle anderen Reparaturen an deinem Bike führen wir durch. Einfach Termin vereinbaren und mit dem Bike vorbeikommen!

Gibt es ein Ersatzteillager?

Häufige Verschleißteile haben wir teilweise lagernd, Original-Ersatzteile können wir rasch bestellen.

Was muss ich zur Reparatur mitbringen?

  • deinen Zulassungsschein
  • dein Fahrzeug

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

In der Nebensaison bekommst du meist innerhalb weniger Tage einen Termin bei uns. In der Hauptsaison kann es ein paar Tage länger dauern. Ruf einfach an, schreib uns ein E-Mail oder nutze unser Online-Formular.

Termin vereinbaren

Du kannst deinen Termin für eine Bike-Reparatur online, telefonisch oder persönlich bei uns im Shop reservieren.
Unsere Werkstatt ist Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Anfahrt und Standort

Tel. 01 688 19 78
info@gebrauchtbikes.at
Hier geht’s zur Online-Terminvereinbarung

 


Unsere Motorradwerkstatt in Wien – Alle Leistungen »